Mehr Rechte für leibliche Väter

Wer eine gut funktionierende Partnerschaft führt, weiß, eine Familie gibt Halt
und ein Zuhause. Für viele Paare gehört Elternsein zum Familienleben dazu, der Alltag wird turbulenter aber auch fröhlicher.

Was aber, wenn Probleme auftauchen, schwierige Phasen können eine Familie belasten und eine zuvor glückliche Partnerschaft auf eine harte Probe stellen. Wenn es dann nur noch einen Ausweg gibt – die Trennung, dann müssen viele Dinge geklärt und besprochen werden.

Da es dabei auch viele rechtliche Fragen zu beantworten gibt, sollte man versuchen, einen klaren Kopf zu bewahren, hier bietet es sich an, Hilfe von außen in Anspruch zu nehmen. Viele Väter haben sich bisher in ihrem Umgangsrecht mit den eigenen Kindern stark benachteiligt gefühlt.

Nun reformiert die Bundesregierung Schritt für Schritt das Sorge- und Umgangsrecht für den leiblichen Vater mit seinem Kind.
JB/IS

Download
Mehr Rechte für leibliche Väter
deichstyle_4-2013_web_22.pdf - 288 kB

Wir verwenden ausschließlich technische Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Seite zu verbessern. Cookies für Marketing, Analyse oder Präferenzen sind nicht im Einsatz.
Weiterführende Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung .